Ballettschule Eichstätt
Aktuell Lehrer Kurse Kontakt Album
Birgit Hoffmann-Rothe   Julia Koderer  Clara Mühlbauer

Birgit Hoffmann-Rothe

Tänzerin und Tanzpädagogin, Diplom in klassischem und modernem Bühnentanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main.
Langjährige Erfahrung in verschiedenen Tanzkompanien, u.a. Laokoon Dance Group und Susan Quinn Dance Company Salzburg. Gründung der Ballettschule Eichstätt im Jahr 1987. Birgit Hoffmann-Rothe unterrichtet seit mehr als 30 Jahren Ballett für Kinder und Jugendliche und ist zertifizierte Lehrerin für das 'dance native motion system' DANAMOS® nach Prof. Martin Puttke (ehem. Direktor staatl. Ballettschule Berlin).

Julia Koderer

Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin. Diplom für Bühnentanz und Tanzpädagogik an der Iwanson International School of Contemporary Dance, München. Anschließender Studienaufenthalt in London und Bühnenausbildung für Bewegungskunst und Schauspiel in Regensburg.
Julia Koderer ist Tänzerin des Regensburger Sosani Tanztheater. Seit 2001 als Referentin an der Traumfabrik Regensburg tätig und dort festes Ensemblemitglied.
Im Leitungsteam der Ballettschule Eichstätt seit 2010.

Clara Mühlbauer
Clara Auer

Clara Auer erhielt ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin, Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der renommierten Medau Schule in Coburg und bereichert unsere Arbeit durch ihre exzellenten Kenntnisse der gesundheitlichen Zusammenhänge von Tanz. Clara war selbst jahrelang Schülerin der Ballettschule Eichstätt. In verschiedenen Workshops (Sommertanzwochen Bregenz, Tanztage Iwanson Schule München) bildet sie sich neben Ballett auch in zeitgenössischem und Jazztanz fort. Seit 2018 ist sie als freiberufliche Tanzpädagogin bei uns tätig.

Lise Michel
In Memoriam

Lise Michel (1944-2018)

Gemeinsam mit Birgit Hoffmann-Rothe gründete Lise Michel im Jahr 1987 die Ballettschule Eichstätt und unterrichtete dort bis kurz vor ihrem Tod im Juni 2018.
Sie wird uns und allen ihren Schülern als liebenswerter Mensch und hingebungsvolle  Pädagogin in Erinnerung bleiben.

Aktuell Lehrer Kurse Kontakt Album