Ballettschule Eichstätt

Aktuell Lehrer Kurse Kontakt Album
    Neues Kursangebot     Presse     Hausansicht

Tango Argentino – die Kunst der Synchronisierung

Er ist der einzige Gesellschaftstanz, den man auch ohne festen Tanzpartner erlernen kann. Es gibt nämlich eine unmissverständliche Führungssprache, die sich jeder aneignen kann. Dies ist ein offener Kurs, bei dem man sich ohne Tanzpartner anmelden kann. Voraussetzung ist allerdings die Bereitschaft, die Übungen mit einer bzw. einem der Teilnehmenden durchzuführen, so wie es in den Tango-Kursen in Buenos Aires üblich ist. Auf diese Art und Weise lernt man die Führenden- und Folgenden-Rolle gleichzeitig und entwickelt die Fähigkeit, sich mit der Tanzpartnerin oder dem Tanzpartner zu synchronisieren. Wir werden am Anfang nicht mit Tango-Schuhen üben, sondern mit Ballett-Schläppchen oder Socken, auf denen man gut drehen kann, damit die Fußmuskulatur für die Tango-Schuhe aufgebaut wird.

5 Termine Donnerstag 18.00 bis 19.15 Uhr ab 5. Oktober
Ballettschule, Rebdorferstr. 56 Kosten Euro 60,-

Anmeldung per mail sylvie.tango.argentino@gmail.com

Sylvie ist seit vielen Jahren Schülerin der Ballettschule Eichstätt und versiert sowohl in Ballett wie Zeitgenössischem Tanz.

Der Tango hat seit mehr als 15 Jahren einen festen Platz in ihrem Leben. Jedes Jahr verbringt sie mehrere Wochen in Buenos Aires, um sich bei legendären argentinischen Tangomeistern weiterzubilden.

Fotos unserer letzten Aufführungen im Alten Stadttheater Eichstätt finden Sie im Album.

Mai 2022   Die Prinzessin auf der Erbse (Kindertanztheater)

Die Prinzesin auf der Erbse

Mai 2022 Dance Umbrella (Zeitgenössischer Tanz, Ballett, Flamenco)

Dance Umbrella

Neue Kurse für Erwachsene (Anfänger)
Lehrerin: Julia Koderer

Tanz, Körperarbeit & Improvisation Dienstag 09.00-10.15 Uhr

YogaTanz Dienstag 10.30 - 11.30 Uhr

Benedikt Rieß bietet in unseren Räumen Taekwon-Do-Kurse für Kinder und Jugendliche an.

Hier lesen Sie die Zeitungsbesprechung unserer Vorstellungen von Frau Dagmar Kusche (Eichstätter Kurier)

Fantasievoller tänzerischer Streifzug (13.11.2018)

"Sommernachtstraum" im November (22.11.2018)

Tanzfreude beim Feuervogel (13.4.2016)

Bunte Tanzwelt im Eichstätter Hilton (19.4.2016)

Hotel

Feuervogel

Seit März 2014 bietet Pia Karl (staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin, Masseurin und med. Bademeisterin) am Donnerstag Vormittag in unserem Studio einen Kurs speziell für Seniorinnen und Senioren an.

Weitere Informationen unter 08421 - 6192.

Neues Kursangebot:   GYROKINESIS®   (Körperarbeit)

Unsere Kursleiterin Lise Michel hat im August 2010 bei GYROTONIC® Eaglesnest im Therapiezentrum Münstertal erfolgreich eine Fortbildung zur GYROKINESIS® Trainerin absolviert. Die Kurse finden montags von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr und 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr statt. Nähere Informationen finden Sie bei den Kursbeschreibungen.

Presse  -  Montag 19. April 2010

Zum Einstand gab es den Gespenstertanz

Eichstätt (baj) Auch wenn es längst noch nicht Mitternacht war, klabauterten kleine Geister zu Gespenstermusik umher. Und wenn die Musik schwieg, wurden die Geister sogar unsichtbar. Bei diesen Tanz hatten die Buben und Mädchen einen Riesenspaß – und ihre Eltern sowieso.   Lesen Sie mehr auf donaukurier.de

Presse  -  Freitag 9. April 2010